Unsere Ziele & unsere Vision

• Wir möchten vertrauensvoller Ansprechpartner für Landwirte,  Jäger und Bürger in Sachen Wildrettung sein.
  • Wir unterstützen ehrenamtlich durch fachgerechte Bergung und Sicherung der gefundenen Wildtiere, damit es nach der Freilassung zu keinen Komplikationen kommt und gerade Jungtiere wieder von ihren Eltern akzeptiert und versorgt werden.
  • Wir möchten die Öffentlichkeit für dieses Thema sensibilisieren und für einen ganzheitlichen Umgang mit der Natur werben.
  • Wir stehen für eine enge Zusammenarbeit von Jagd, Landwirtschaft und Naturschutz, um einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu garantieren.
  • Unser Ziel ist die Unterstützung der Forschung durch Monitoring der im Einsatz erfassten Einsätze.

Weitere Punkte können Sie gerne in unserer Vereinssatzung nachlesen!

Mitgliedschaft

Unserer Verein benötigt Unterstützung! Möchten Sie helfen? Wir freuen uns über jede Art von Beitrag zur Wildtierrettung, sei es durch eine Spende, eine aktive Mitarbeit bei der morgendlichen Kitzsuche oder durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein

Bei Fragen können Sie sich gerne mit uns per Kontaktformular oder per info@kitzrettung-em.de in Verbindung setzen.

Joachim Göhringer, 1. Vorstand

Stefan Rist, 2. Vorstand